Weitere Versandinformationen:
Um einen einwandfreien Versand zu gewährleisten, versenden wir erst ab einer Bestellmenge von 5kg. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, dass dieses Minimalgewicht nicht unterschritten wurde.
Ihre Bestellung wird bis zur Abholung durch das Versandunternehmen bei -20°C gelagert. Durch die kompakte Verpackung, spezielle Styroporisolierung und dem Prinzip der Eigenkühlung kommt Ihre Bestellung auch bei einer Versandzeit von 48 Stunden tiefgekühlt bei Ihnen an.
Sollte die Ware wider erwarten dennoch nicht komplett gefroren bei Ihnen ankommen, beachten Sie bitte folgendes:
Erreicht Sie die Ware leicht angetaut, so stellt dies kein Problem dar. Dies kann durch eine längere Versandzeit oder durch höhere Außentemperaturen passieren. Da die Bestellung nur angetaut ist, ist die Kerntemperatur der Ware weiterhin unbedenklich. Das Futter kann bedenkenlos wieder eingefroren werden.
Kommt ihr Paket aufgetaut bei Ihnen an, so überprüfen Sie die Ware umgehend. Fühlt sich die Ware so an, als wäre sie frisch aus dem Kühlschrank gekommen, ist alles okay. Die Kerntemperatur liegt immer noch unter 8°C und kann somit wieder eingefroren werden, die Kühlkette gilt nicht als unterbrochen.
Sollte Ihre Bestellung mehrere Tage unterwegs sein und die Ware komplett aufgetaut bei Ihnen ankommen, öffnen Sie ein Paket und machen einen Geruchstest um herauszufinden, ob die Ware noch gut ist. Ist dies nicht der Fall, sollte die komplette Bestellung entsorgt werden.
Informieren Sie uns, wir werden uns umgehend um eine Ersatzlieferung kümmern.